Samstag, 6. April 2013

Pulled Pork

Zusammen mit dem Brisket aus dem vorherigen Post wurde auch ein Pulled Pork zubereitet. Die Einstellungen des Grills und alle Vorbereitungen waren hierbei natürlich gleich.
Als Rub wurde ein wahrer Universalrub benutzt, der zu fast allem passt, der Magic Dust Rub:

- 1/2 Tasse Paprika, edelsüß
- 1/4 Tasse grobes Meersalz
- 1/4 Tasse Zucker
- 2    EL      Senfpulver
- 1/4 Tasse Chilipulver
- 1/4 Tasse Kümmel, gemahlen
- 2    EL     schwarzer Pfeffer, gemahlen
- 1/4 Tasse Knoblauch, granuliert
- 2    EL     Cayennepfeffer

Nach dem Einreiben wurde der Schweinenacken eingeschweißt und über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt. Ca. 4 Stunden vor dem Grillen wird der Schweinenacken aus dem Kühlschrank genommen.
Der Minion Ring musste nach 18 h noch einmal verlängert werden, hierfür wurden einfach im bekannten Schema weitere Briketts an das Ende des Ringes angebracht.
Nach ziemlich genau 25 h war der Schweinenacken bei den gewünschten 93°C, nun wird er in Alufolie gewickelt und einfach 30 Minuten in die Küche zum Ruhen gestellt.

In der Zeit wird mit der Resthitze des Grills die Pulled Pork-Sauce erwärmt, bei dieser handelt es sich um eine leicht abgewandelte Best Odds Pulled Pork Sauce:

- 1    Tasse Weissweinessig
- 1/2 Tasse Apfelsaft
- 2    EL Zucker
- 1    EL Parikapulver, edelsüß
- 1    TL schwarzer Pfeffer, gemahlen
- 1    TL Cayennepfeffer

Diese Sauce wird nach dem Pullen (das Fleisch mit zwei Gabeln kleinrupfen) unter das Fleisch gemischt. So kann etwas nachgewürzt werden. Achtet beim Mischen aber darauf, dass die Masse nicht zu suppig wird.
Und nun etwas Fleisch und Coleslaw auf eine Semmel und genießen.
Guten Appetit.






1 Kommentar: